Aktuelles

17.11.2021

Lebensraum Zurzibiet - Ganz nah am Menschen

Sonderbeilage "Die Botschaft" vom 17.11.2021

Hier gehts zum Bericht


Spitex Verband Aargau unterstützt Pflegeinitiative


Der Vorstand des SVAG spricht sich für die Pflegeinitiative aus und betont, dass er damit nicht den Argumenten des indirekten Gegenvorschlags widerspreche. Lesen Sie weiter hier


08.11.2021

Fiona Jakob - Herzlich willkommen im Team

Wir freuen uns, Fiona Jakob (Fachfrau Gesundheit EFZ) als neue Kollegin in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihr einen guten Arbeitsstart.

 


18.10.2021

Jurgita Sopjani - Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns über die Ergänzung unseres Teams und wünschen Jurgita Sopjani, Haushaltshilfe, einen guten und erfolgreichen Arbeitsstart.


15.09.2021

Personalanlass

Im wunderschönen "Schloss zum Einhorn" in Hettenschwil https://www.schloss-zum-einhorn.ch verbrachte das Spitex-Team einen abwechslungsreichen und gemütlichen Abend. Kulinarisch verwöhnt wurden wir von den Gastgebern Thomas Bodmer und Markus J. Frey.

 


10.09.2021

Personalschulung: ALS (Advanced Life Support) / BLS (Basic Life Support)

Durch regelmässige interne und externe Aus- und Weiterbildungen können wir unsere Dienstleistungen in hoher Qualität erbringen.

 


03.09.2021

Martina Cocchetti feiert ihr 10 jähriges Dienstjubiläum

Zum Betriebsjubiläum wünscht dir das ganze Team und der Vorstand der Spitex RegioKirchspiel alles Gute. Herzlichen Dank für den ausgezeichneten und engagierten Einatz als Pflegehelferin SRK. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

 


01.09.2021

Christa Schärer - Herzlich willkommen im Team

Wir freuen uns über die Ergänzung unseres Teams und wünschen Christa Schärer, Dipl. Pflegefachfrau HF, einen guten und erfolgreichen Arbeitsstart.

 

 

 

 

 


23.08.2021

Zahlen und Fakten zur Nonprofit-Spitex

Wussten Sie, dass 79% aller Spitex-Klientinnen und Klienten durch die Nonprofit-Spitex versorgt werden? Dies und noch mehr interessante Zahlen und Fakten können Sie unter diesem Link nachlesen.


18.08.2021

Abschied Erika Obrist

Am 18.08.2021 genau 24 Jahre nach ihrem 1. Arbeitstag durfte Thomas Bodmer (Vorstand) unsere langjährige Mitarbeiterin Erika Obrist verabschieden. Wir danken Erika ganz herzlich für ihre tolle Unterstützung, hat sie doch unser Team noch über zwei Jahre nach ihrer "offiziellen" Pensionierung tatkräftig unterstützt.

Wir wünschen ihr alles Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand. Geniesse deine Zeit mit deinen Enkelkinder.

 

 


05.08.2021

Kampagne "Nach den Ferien testen lassen"

Auch ohne Symptome sollen sich Reiserückkehrende testen lassen (Ausnahme: geimpfte und genesene Personen).

Bei Vorliegen von Symptomen sollen sich alle testen lassen (auch geimpfte oder genesene Personen).»

https://bag-coronavirus.ch/testen/

Das entsprechende Plakat finden Sie in verschiedenen Sprachen unter dem folgenden Link:

https://bag-coronavirus.ch/downloads/informationsmaterial-zum-thema-nach-den-ferien-testen-lassen/

 


03.08.2021

Saskia Keller - Herzlich Willkommen!

Am 2. August 2021 hat Saskia Keller ihre Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales bei uns begonnen. Wir wünschen ihr einen tollen Start ins Berufsleben, viel Freude und eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit.


07.07.2021

Manuela Bolliger und Rilana Suppes - bestandene Abschlussprüfung

Wir gratulieren Manuela (FaGe) und Rilana (AGS) ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung.

Der Vorstand und das ganze Team der Spitex RegioKirchspiel freut sich mit Euch. Schön, dass Ihr auch in Zukunft ein Teil unseres Teams seid.


 28.06.2021

Mitgliederversammlung 2021

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2021 finden Sie hier - Protokoll 4. Mitgliederversammlung 2021


18.05.2021

Mitgliederversammlung

Das Corona Virus beeinflusst unseren Alltag immer noch. Als Folge davon kann die diesjährige Mitgliederversammlung der Spitex RegioKirchspiel wieder nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Gemäss Sonderverordnung des Bundesrates vom 16. März 2020 können die Vereinsmitglieder ihr Recht auf Beschlussfassung auf dem schriftlichen Weg ausüben. Der Vorstand hat entschieden, auch dieses Jahr von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Anträge können bis am 31. Mai 2021 schriftlich gestellt werden, diese werden an der Mitgliederversammlung 2021 aber nicht behandelt. Der Vorstand wird über die Dringlichkeit der Behandlung dieser Anträge entscheiden.

Die entsprechenden Unterlagen wurden an alle Mitglieder am 30.4.2021 versandt. Die Informationsbroschüre sowie den Bericht der Revisionsstelle der Jahresrechnung finden Sie hier - Information schriftliche MV 2021Bericht der Revisionsstelle der Jahresrechnung 2020


01.04.2021

Ruth Bächli feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Thomas Bodmer (Ressortverantwortlicher Personal) hat im Namen der Spitex Regiokirchspiel unsere Glückwünsche zum Jubiläum überbracht. Seit 2016 dürfen wir auf die Unterstützung von Ruth Bächli als Haushelferin zählen. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


01.04.2021

Stefanie Bohr feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 01. April 2021 hat Judith Vogt (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbracht. Stefanie Bohr unterstützt unser Team seit 2016 als Pflegefachfrau. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


29.01.2021

Monika Barber (FaGe EFZ) letzter Arbeitstag

Nach ihrem 4 monatigen Temporäreinsatz verlässt uns Monika Barber leider wieder. Wir wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste. Herzlichen Dank für die tolle Torte!


15.10.2020

Adrian Hofstetter feiert sein 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 1. Oktober 2020 durften Judith Vogt und Thomas Bodmer (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel die Glückwünsche überbringen. Für seinen ausgezeichneten und engagierten Einsatz als Geschäftsleiter danken wir bestens und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


26.08.2020

Neue Vorstandsmitglieder

Wir gratulieren Gabriela Hediger, Thomas Bodmer und Gisella Indelicato ganz herzlich zur erfolgreichen Wahl in den Vorstand und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.


20.08.2020

Abschied vom Vorstand

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorstandsmitgliedern, Adrian Hofstetter und den Mitarbeiterinnen für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit während unserer Amtszeit im Vorstand. Wir durften bei ganz verschiedenen Projekten mitwirken und konnten immer auf die Unterstützung und den vollen Einsatz von allen zählen. Besten Dank auch für die schönen Abschiedsgeschenke, die wir sehr schätzen. Wir wünschen allen auf ihren zukünftigen Wegen gutes Gelingen.

Franziska Erne, Andreas Wegmüller und Ursula Keller


11.08.2020

Manuela Bolliger feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 03. August 2020 durften Judith Vogt (Ressortverantwortliche Personal) und Adrian Hofstetter (Geschäftsleiter) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbringen. Manuela Bolliger startete 2015 als Hauswirtschaftsmitarbeiterin, absolvierte 2016 erfolgreich die Weiterbildung zur Pflegehelferin SRK. Im August 2019 startete sie die Ausbildung zur Fachangestellten Gesundheit EFZ in unserem Betrieb. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


04.08.2020

Neue Lernende

Auch dieses Jahr dürfen wir neue Lernende in unserem Team begrüssen. Wir wünschen Noemi Nathalie Klantschnik und Edion Ramadani einen guten Start und viel Erfolg.


10.07.2020

Burcu Yilmaz - bestandene Abschlussprüfung

Wir haben immer an Dich geglaubt und Dein Erfolg gibt uns recht! Du kannst stolz auf Dich sein!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung als Fachfrau Gesundheit EFZ.

Der Vorstand und das ganze Team der Spitex RegioKirchspiel freut sich mit Dir. Schön, dass Du auch in Zukunft ein Teil unseres Teams bist.


03.07.2020

Ruza Petrovic feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 3. Juli 2020 durfte Judith Vogt (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbringen. Ruza Petrovic arbeitet seit 2015 als Stv. Geschäftsleiterin / Dipl. Pflegefachfrau AKP für die Spitex. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.


22.04.2020

Mitgliederversammlung 2020

Der Vorstand der Spitex-RegioKirchspiel hat entschieden, aufgrund der angespannten Corona-Virus Situation, die geplante Mitgliederversammlung vom 15. Mai 2020 bis auf weiteres zu verschieben.

Sobald ein neues Datum festgelegt werden kann, werden wir informieren.


16.11.2019

Tag der offenen Türe - ein grosser Erfolg!

Am 16.11.2019 durften wir 170 Gäste durch unser Spitex Zentrum führen. Es war ein Tag der Begegnungen und vieler spannender Gespräche. Herzlichen Dank, schön haben Sie uns Ihre Zeit geschenkt und uns besucht!


 14.11.2019

Externes Audit vom 14.11.2019 erfolgreich bestanden

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Es bestätigt uns, dass wir die Qualitätsanforderungen des Departementes Gesundheit und Soziales in unserem Betrieb erfüllt und umgesetzt haben.


03.10.2019

Ria Landolt feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 03. Oktober 2019 duften Judith Vogt und Andreas Wegmüller (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbringen. Ria Landolt arbeitet seit 2014 als FaGe EFZ für die Spitex. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.


09.07.2019

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Natalie Untersee zur bestandenen Abschlussprüfung als Fachfrau Gesundheit.

"Jetzt darfst Du Spritzen geben, Pflaster kleben und alle dann zusammenkitten, Fieber messen, Verband anlegen und allen Kranken Hoffnung geben.

All diese Dinge, sie gehören nun zu Deinem Leben."

Der Vorstand und das ganze Team der Spitex RegioKirchspiel freut sich mit Dir. Schön, dass Du auch in Zukunft ein Teil unseres Teams bist.


30.04.2019

Natalie Untersee feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 30. April 2019 durften Judith Vogt und Andreas Wegmüller (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbringen. Natalie Untersee arbeitet seit 2014 als Pflegehelferin SRK für die Spitex. Im August 2017 startete sie die Ausbildung zur Fachangestellten Gesundheit in unserem Betrieb. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir bestens. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.