Aktuelles

20.09.2022

Abschied - Pensionierung Brigitte Riniker

Am 20.09.2022 lud Brigitte Riniker die Teammitglieder zu einem Abschiedsapero ins Asana Spital Leuggern ein. Brigitte verlässt uns nach über 10 Jahren und tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an. Wir wünschen Dir alles Gute in Deinem Unruhestand und geniess die Zeit.

 


19.09.2022

Corina Jordi - Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns, Corina Jordi, Fachfrau Gesundheit EFZ (2. von rechts) in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihr einen guten Start.


29.07.2022

Edion Ramadani - bestandene Abschlussprüfung und Abschied

Wir gratulieren Edion Ramadani ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung (AGS).

Leider verlässt Edion unser Team, da er seine Ausbildung als (FaGe) in einer anderen Organisation in Angriff nehmen wird. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Freude in seiner beruflichen Laufbahn.


24.06.2022

Jahresessen

Am 24.06.2022 fand das verschobene Jahresendessen 2021 im Landgasthof "Weisses Kreuz" Gippingen statt.

 


02.06.2022

Brigitte Riniker feiert ihr 10 jähriges Dienstjubiläum

Am 2. Juni 2022 hat Thomas Bodmer (Personalverantwortlicher Vorstand) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbracht. Brigitte Riniker unterstützt unser Team seit 2012 als Pflegefachfrau und arbeitet trotz Pension weiter bei uns. Für ihre langjährige Treue und ihren engagierten Einsatz danken wir herzlich. Danke, dass Du uns weiterhin unterstützt..


20.05.2022

Mitgliederversammlung 20.05.2022

Nach zwei schriftlich abgehaltenen Versammlungen durfte der Präsident die zahlreich erschienen Mitglieder, Gäste und Vertreter der Gemeinden wieder einmal persönlich im Johannitersaal des Asana Spitals Leuggern begrüssen.

Zügig wurden die Traktanden behandelt und jeweils einstimmig angenommen. Unter Verschiedenem verabschiedete und bedankte sich der Präsident bei Judith Vogt und Sebastian Haus für ihre langjährige, wichtige und grosse Mitarbeit im Vorstand und begrüsste gleichzeitig die neugewählten Vorstandsmitglieder Nina Iacovone und Claudia Pharisa.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung referierte Frau Andrea Abderhalden von der Kriminalprävention der Kantonspolizei Aargau über das Thema Sicherheit im Alter.

13.05.2022

Kathrin Schraner feiert ihr 15 jähriges Dienstjubiläum

Am 13. Mai 2022 hat Thomas Bodmer (Personalverantwortlicher Vorstand) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbracht. Kathrin Schraner unterstützt unser Team seit 2007 als Hauspflegerin FA BIGA und Fachverantwortliche Hauswirtschaft. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir herzlich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


11.05.2022

Lieber Edion, TOITOI zur AGS-Abschlussprüfung wünscht dir das ganze Spitex-Team

 


02.05.2022

Lynn Häusermann, Monika Grosswiler und Renata Demont - Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns, Lynn Häusermann (FaGe Praktikantin), Monika Grosswiler (FaGe EFZ) sowie Renata Demont (Pflegefachfrau) in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start.


21.04.2022

Mitgliederversammlung 2022 / Geschäftsbericht 2021

Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr am 20. Mai 2022, 19.00 Uhr im Johannitersaal, Asana Spital Leuggern statt. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung sowie den Geschäftsbericht 2021 finden Sie unter hier


02.02.2022

Josephine Rauer - Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns, Josephine Rauer (FaGe Praktikantin) in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihr eine spannende und lehrreiche Zeit.


02.02.2022

Sabine Schraner feiert ihr 5 jähriges Dienstjubiläum

Am 01. Februar 2022 hat Judith Vogt (Ressortverantwortliche Personal) im Namen der Spitex RegioKirchspiel unsere Glückwünsche überbracht. Sabine Schraner unterstützt unser Team seit 2017 als Fachfrau Gesundheit EFZ und Sicherheitsbeauftragte. Für ihren ausgezeichneten und engagierten Einsatz danken wir herzlich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

 


17.11.2021

Lebensraum Zurzibiet - Ganz nah am Menschen

Sonderbeilage "Die Botschaft" vom 17.11.2021

Hier gehts zum Bericht


Spitex Verband Aargau unterstützt Pflegeinitiative


Der Vorstand des SVAG spricht sich für die Pflegeinitiative aus und betont, dass er damit nicht den Argumenten des indirekten Gegenvorschlags widerspreche. Lesen Sie weiter hier


08.11.2021

Fiona Jakob - Herzlich willkommen im Team

Wir freuen uns, Fiona Jakob (Fachfrau Gesundheit EFZ) als neue Kollegin in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihr einen guten Arbeitsstart.

 


18.10.2021

Jurgita Sopjani - Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns über die Ergänzung unseres Teams und wünschen Jurgita Sopjani, Haushaltshilfe, einen guten und erfolgreichen Arbeitsstart.


15.09.2021

Personalanlass

Im wunderschönen "Schloss zum Einhorn" in Hettenschwil https://www.schloss-zum-einhorn.ch verbrachte das Spitex-Team einen abwechslungsreichen und gemütlichen Abend. Kulinarisch verwöhnt wurden wir von den Gastgebern Thomas Bodmer und Markus J. Frey.

 


10.09.2021

Personalschulung: ALS (Advanced Life Support) / BLS (Basic Life Support)

Durch regelmässige interne und externe Aus- und Weiterbildungen können wir unsere Dienstleistungen in hoher Qualität erbringen.

 


03.09.2021

Martina Cocchetti feiert ihr 10 jähriges Dienstjubiläum

Zum Betriebsjubiläum wünscht dir das ganze Team und der Vorstand der Spitex RegioKirchspiel alles Gute. Herzlichen Dank für den ausgezeichneten und engagierten Einatz als Pflegehelferin SRK. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

 


01.09.2021

Christa Schärer - Herzlich willkommen im Team

Wir freuen uns über die Ergänzung unseres Teams und wünschen Christa Schärer, Dipl. Pflegefachfrau HF, einen guten und erfolgreichen Arbeitsstart.

 

 

 

 

 


23.08.2021

Zahlen und Fakten zur Nonprofit-Spitex

Wussten Sie, dass 79% aller Spitex-Klientinnen und Klienten durch die Nonprofit-Spitex versorgt werden? Dies und noch mehr interessante Zahlen und Fakten können Sie unter diesem Link nachlesen.


18.08.2021

Abschied Erika Obrist

Am 18.08.2021 genau 24 Jahre nach ihrem 1. Arbeitstag durfte Thomas Bodmer (Vorstand) unsere langjährige Mitarbeiterin Erika Obrist verabschieden. Wir danken Erika ganz herzlich für ihre tolle Unterstützung, hat sie doch unser Team noch über zwei Jahre nach ihrer "offiziellen" Pensionierung tatkräftig unterstützt.

Wir wünschen ihr alles Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand. Geniesse deine Zeit mit deinen Enkelkinder.

 

 


05.08.2021

Kampagne "Nach den Ferien testen lassen"

Auch ohne Symptome sollen sich Reiserückkehrende testen lassen (Ausnahme: geimpfte und genesene Personen).

Bei Vorliegen von Symptomen sollen sich alle testen lassen (auch geimpfte oder genesene Personen).»

https://bag-coronavirus.ch/testen/

Das entsprechende Plakat finden Sie in verschiedenen Sprachen unter dem folgenden Link:

https://bag-coronavirus.ch/downloads/informationsmaterial-zum-thema-nach-den-ferien-testen-lassen/

 


03.08.2021

Saskia Keller - Herzlich Willkommen!

Am 2. August 2021 hat Saskia Keller ihre Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales bei uns begonnen. Wir wünschen ihr einen tollen Start ins Berufsleben, viel Freude und eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit.